Herzlich willkommen in unserem endlich eröffneten Blog über unser Auslandssemester in Südkorea.
Im ersten Eintrag widmen wir nun unserem 3tätigen Aufenthalt in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Dubai. Vorweg, es war einfach einzigartig dort und wir wären gerne länger geblieben. Nach einer Taxifahrt ins Ungewisse wo nicht einmal der Taxifahrer aus Pakistan/Indien/Usbekistan der englisch konnte, wusste, wo unser Youth Hostel sich befindet, haben wir durch die Argusaugen eines Österreichers es doch noch gefunden ;) Als lustige Anekdote nebenbei ratet mal wo wir unser 1. Essen um 01:00 AM eingenommen haben?...richtig, bei McDonalds! :D
Der nächste Tag war von Seightseeing geprägt: Burj Dubai/Kalifa, das höchste Gebäude der Welt, Burj Al Arab, einziges 7Sternhotel der Welt und die Dubai Shopping Mall und Mall of the Emirates. Am Rande sei erwähnt, dass man für diese Art von Shoppingcenter alleine fast eine Landkarte bräuchte und es fast unmöglich ist, aus diesen herauszufinden. Besonders für Frauen sind diese Shoppingmalls ein wahres Paradies und für jeden Geschmack etwas dabei!
Dubai als Stadt ist wirklich einzigartig und einfach genial, fast jeder spricht englisch, auch die älteren Personen und Taxifahrer und wirklich alle sind sehr freundlich und zuvorkommend, was man von manchen Österreichern nicht erwarten kann. In dieser sich ständig verändernden Stadt befinden sich ca 1/6 der weltweit im Einsatz befindlichen Baukräne und die ganze Gegend ist im Aufbruch und dabei sich als einzigartige Touristendestination zu etablieren. Es wird derzeit auch eine Metro in Dubai gebaut mit einem Netz das die wichtigsten Gebäude und Besichtigungspunkte als Haltestellen beinhaltet, jedoch kaum zu vergleichen mit Wien oder einer anderen Stadt. Um einiges luxuriöser - fast schon prunkvoll die Haltestationen, angenehmer und Ansagen auch in Englisch. Auch das Bussystem ist sehr fortgeschritten und Haltestellen werden im 10 Minutenrythmus angefahren.
Am 2. Tag war ein Strandbesuch direkt am Jumeirah Beach neben den Hotels Burj Al Arab und Jumeirah Hotel am Plan, wobei wir uns hier den 1. Sonnenbrand eingehandelt haben.
Eine Wüstensafari inkl Dünenfahrt mit Jeep und Essen- Showprogramm in der Wüste absolvierten wir am letzten Tag und es war einfach Spitze was wir hier erlebt haben. Natürlich durfte ein selbstgekaufter Turban nicht fehlen! ;) Danach gings ab Richtung Dubai Airport und unserem Weiterflug nach Seoul mit dem Airbus A380, dem größten Passagierflugzeug der Welt.
So dies war ein kurzer Überblick über unsren Urlaub in Dubai und jetz ab nach Seoul, Südkorea. Und ab und servus! :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen